1. Home
  2. Rezept
  3. Weinkäsedip ein Knirps mit richtig Pepp :)

Weinkäsedip ein Knirps mit richtig Pepp :)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Knirps (Weinkäse) 1 Paket (50 Gramm)
Kräuterquark 1 Paket (200 Gramm)
Philadelphia Doppelrahmstufe 1 Paket (200 Gramm)
Chili-Olivenoel 50 ml.
Weisswein 20 ml.
Pfeffer und Salz etwas
Knoblauch frisch gegart 5 Zehen
Zwiebel frisch gegart 1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieses ist glaube das 1. Rezept von mir das ohne Bilder für die Zubereitung endstanden ist. Weshalb ? Es war ein Experiment das ich selbst im Vorfeld als ....nicht essbar gewertet habe. Und - wie es manchmal eben so ist- es kommt anders als man denkt !!! Die gesamten Zutaten müssen Zimmertemperatur haben- bei mir war es nämlich so das ich den Kühlschrank säubern musste und es draussen recht warm war. Der Stinkikäse :) wurde aufdringlich !!! Jetzt aber wesch mit dem !!!!

    2.Die Zutaten habe ich allesamt in den Mixer gefüllt. und einfach den Mixer eingeschaltet und 2 Minuten laufen lassen. Dann habe ich probiert- und ich muss sagen- Überraschungseffekt- schnell noch eine Backkartoffel im Ofen gemacht und sie dann mit dem Dip gefüllt. Ich sag euch- bitte unbedingt versuchen !!!

    3.Das schöne an diesem Dip- er ist DEKOfähig- denn die Konsistenz ist so - wie ich sie auf dem Teller Präsentiere- einfach in eine Spritztüte geben und auf was auch immer ihr wollt aufspritzen.

    4.Achja- fast vergessen- der Stinkikäse- ist nun nicht mehr aufdringlich :)

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Weinkäsedip ein Knirps mit richtig Pepp :)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich