1. Home
  2. Rezept
  3. Victoria Barsch Filet in Senfsoße

Victoria Barsch Filet in Senfsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Victoria Barsch Filet700 g
Butter50 g
Mehl3 geh. EL
Milch300 ml
Wasser350 ml
Senf mittelscharf3 geh. EL
Senf extra scharf1 geh. EL
Sahne50 ml
Honig1 EL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fisch kalt abwaschen, abtrocknen, von eventuellen Gräten befreien und in große Portionen schneiden.

    2.In einer großen Pfanne die Butter erhitzen. Wenn sie bläselt, das Mehl einstreuen, gut mit der Butter verrühren und ebenfalls leicht bläseln lassen (einbrennen). Dann sofort mit einem Schneebesen erst die Milch und dann das Wasser einrühren. Das kräftig und so lange, bis die Masse glatt und cremig ist. Die Hitze stark herunter schalten. Dann Senf und Sahne einrühren und alles mit dem Honig und Salz abschmecken. Die Soße sollte cremig, sehr sämig aber nicht puddingartig sein. Gegebenenfalls vorsichtig noch etwas Milch zugießen.

    3.Nun die Fisch-Stücke so in die heiße Soße legen, dass sie gut bedeckt sind. Die Pfanne mit einem Deckel versehen und so den Fisch bei mittlerer Hitze ca. 8 - 10 Min. durchziehen lassen. (Richtet sich etwas nach Dicke der Stücke). Da die Filets ja nicht durchweg gleich dick sind, die dickeren Fischstücke also zuerst in die Soße legen, damit alle Teile später gleichmäßig gegart aber nicht trocken sind.

    4.Als Beilage gab es einen Kartoffelstampf mit Frühlingslauch und einen Gurkensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Victoria Barsch Filet in Senfsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich