1. Home
  2. Rezept
  3. Süsskartoffelwürfel kann jeder - ich mach`s so !!!

Süsskartoffelwürfel kann jeder - ich mach`s so !!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süsskartoffeln 2 Stück
geriebener Ingwer ca. 10 Gramm
graues Salz etwas
zum Einlegen "Marinade"
Chilioel 50 ml.
Knoblauchzehen gepresst 3 Stück
Pul Biber gemahlen 2 Essl.
zum Fritieren
Sonnenblumenoel 150 ml.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Süsskartoffeln schälen und in schöne ca. 1 cm grosse Würfel schneiden. Nun einen Kessel mit Salzwasser und dem Ingwer aufsetzen und die Würfelchen hierdrin kochen für 5 Minuten. In dieser Zeit mischen sie die "Marinade" an.

    2.Schütten sie die gut vorgegarten Kartoffelwürfel in ein Sieb und lassen sie diese darin gut abtropfen. Sie sollen nicht total abkühlen bevor sie in der Marinade geschwenkt werden. Nun ab in den Kühlschrank für mindestens 2 Stunden.

    3.In einem grossen Kessel nun das Sonnenblumenoel erhitzen. Die kalten Süsskartoffelwürfel hier hineingeben. Vorsichtig es spritzt sehr. Da das Oel nun extrem schnell runtergekühlt wurde schwimmt die Marinade obenauf.

    4.Schwenken sie nun die Würfelchen solange bis sich alle Substanzen vereint haben. Das Oel fängt an zu schäumen und das ist der Moment indem sie die Würfel herausholen.

    5.Auf ein Küchenkrepp geben und das Oel abtropfen lassen. Ich kann versichern- die schmecken extremst gut- sie sollen keine Bräunung erhalten und auch nicht kross sein- die Haut soll leicht angeschrumpelt aussehen- dann sind sie perfekt !!! Ist übrigens ein netter Snack zu nem kühlen Blonden :)

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Süsskartoffelwürfel kann jeder - ich mach`s so !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich