1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Sago-Pudding mit Avocadocreme

Himbeer-Sago-Pudding mit Avocadocreme

9 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Himbeeren tiefgefroren600 g
Himbeeren frisch500 g
Perlsago100 g
Avocados reif2 Stk.
Zitrone1 Stk.
Zucker braun75 g
Schlagsahne200 ml
Puderzucker etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
9 Std 25 Min
  • 1.Den Perlsago in einen Topf geben und mit Wasser bedeckt 40 Minuten stehen lassen. Die tiefgefrorenen Himbeeren in einen Topf geben und 5 Minuten aufkochen, dabei immer wieder umrühren. Die Himbeeren durch ein Haarsieb streifen und den Saft in einem Gefäß auffangen. Nun den Topf mit dem Sago erhitzen und den Himbeersaft nach und nach unter ständigem Rühren hinzugeben. Bei kleiner Hitze ca. 40 Minuten ständig weiter rühren, die Masse brennt leicht an. Der Sago benötigt viel Flüssigkeit zum Quellen, deshalb bei Bedarf etwas Wasser nachgießen, die Masse soll aber dickflüssig bleiben. Nach Belieben mit Zucker süßen. Der Sago soll bissfest bleiben und die Kugelform behalten, er darf aber keinen harten Kern mehr haben. Den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Je 50 g frische Himbeeren in ein hohes Glas geben und mit dem Sagopudding auffüllen, dabei die Gläser leicht schütteln, damit sich der Pudding gut verteilt. Abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht. Der Pudding geliert jetzt durch und wird steif.

    2.Die Avocados schälen, in kleine Stücke schneiden, und mit dem Saft der Zitrone und der Schlagsahne in den Mixer geben. Dort die Masse ca. 1 Minute lang auf höchster Stufe pürieren. Mit Zucker nach Belieben süßen.

    3.Den Pudding mit ca. 15 g braunem Zucker je Glas bestreuen. Die Avocadocreme über den Pudding gießen. Pro Glas 50 g frische Himbeeren auf die Avocadocreme setzen. Mit dem Puderzucker durch ein Haarsieb bestreuen.

    4.Dazu einen Espresso und ein Glas Waldhimbeergeist servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Sago-Pudding mit Avocadocreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich