Gulasch in Champignon-Soße

Rezept: Gulasch in Champignon-Soße
Frische Champignons schmecken so auch sehr lecker
Frische Champignons schmecken so auch sehr lecker
01:30
13
390
4
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Kilogramm
Gulasch gemischt aus Rind und Schwein
1 Kilogramm
Zwiebeln gehackt
1
Knoblauchzehe groß gehackt
500 Gramm
Champignons frisch
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
Oregano getrocknet
1 Bund
Petersilie glatt frisch
0,5 Becher
Schmand
2 Esslöffel
Butter
400 Milliliter
Wasser
2 Teelöffel
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
2,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gulasch in Champignon-Soße

ZUBEREITUNG
Gulasch in Champignon-Soße

1
Die Champignons putzen und beliebig zerkleinern. Die Stiele ebenfalls zerkleinert beiseite legen. Gulasch in der Butter mit den Zwiebeln, Salz, Pfeffer nach Geschmack und den Champignon-Stielen gut anbraten. Die Knoblauchzehe und klein geschnippelte Stiele von der Petersilie mit durch schwitzen. Ich nehme wie immer meine Braten-u. Schmorpfanne dazu.
2
Alles mit Wasser ablöschen und Oregano zugeben. Einmal aufkochen lassen und dann mit geschlossenem Deckel 60 Min. auf kleinster Stufe vom Herd schmoren. Dann die Champignons zugeben und alles zusammen noch einmal 20 Min. zu Ende garen.
3
Die Soße nun mit etwas in Wasser aufgelöster Speisestärke binden. Bei ausgeschaltetem Herd gehackte Petersilie und Schmand unterziehen. Alles noch einmal gut abschmecken und dann guten Appetit. Wir essen dazu Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Gulasch in Champignon-Soße

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da hast Du recht mit den Champions, die sind lecker.Aber der ganze Teller ist ein Gedicht.Und man wird satt von Deinen portionen.Das gefällt mir sehr. LG Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Dein Gulasch sieht so gut aus, würd am liebsten sofort etwas davon haben. glg Bettina
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Mein Kommentar ist ganz kurz.......Ich sage einfach nur K L A S S E !!!!! VlG, Andreas
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
links schau…..rechts schau…..keiner da?.....teller schnapp und nix wie weg.....liebe grüße irmi
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Das sieht sooooo lecker aus, daß ich es gleich mitgenommen habe. Dafür habe ich Dir auch 5 Sterne dagelassen. Super Farben einfach gigantisch. LG Ralf

Um das Rezept "Gulasch in Champignon-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.