1. Home
  2. Rezept
  3. Tropische Kekse für`s Picknick

Tropische Kekse für`s Picknick

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mürbeteig (KP) 2 Rollen
Limette (Saft und Abrieb) 2 Stück
Feigen 1/2 Paket
Datteln entkernt 1/2 Paket
Aprikosen getrocknet 1/2 Paket
Pistazien frisch gehackt 1 Paket
Mandelsplitter 1 Paket
Akazienhonig 6 Essl.
Brauner Rum 2 Essl.
Zucker braun 5 Essl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nehmen sie den Mürbeteig aus der Kühlung und lassen sie ihn an Zimmertemperatur herankommen. Ausrollen und dann das ausstechen der Keksrolls ist der nächsten Schritt. Geben sie die Rolls auf das eingefettete Backblech. Mit dem Saft einer Limette und Abrieb beider Limetten bestreichen. Danach den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze einschalten.

    2.Nun werden die restlichen Zutaten hergestellt. Datteln, Feigen, Aprikosen und Pistazien werden nun in gewünschte Stücke geschnitten und in reichlich Butter in der Pfanne erhitzt. Mit dem Rum ablöschen und einreduzieren lassen. Nun die Mandelblätter beimengen. Honig und den Zucker unter die Masse und dann auf die Rolls verteilen.

    3.Das Backblech in den vorgeheitzten Ofen geben und die Rolls 12-15 Minuten (kommt darauf an wieviel Masse obenauf liegt) backen.

    4.Abkühlen lassen und in eine Dose schichten. Ich verwende immer ein Stück Pergamentpapier zwischen den einzelnen Lagen.

    5.So - das war der Wochenendausflug mit einem Picknickkorb gefüllt a`la Biggi. Was natürlich auch miteingepackt wurde- ne Flasche Wein- gekühltes Wasser und ganz viel GUTE Laune !!!! Vielleicht ist es ja eine Anregung selbst wenn das Picknick zu Hause im eigenen Garten oder auf dem Balkon stattfindet :) Wünsche einen schönen Restsonntag.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Tropische Kekse für`s Picknick“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich