Spargelsalat mit Erdbeeren

Rezept: Spargelsalat mit Erdbeeren
Eine feine Vorspeise
Eine feine Vorspeise
7
188
0
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
für das Dressing:
2 EL
Spargelwasser
2 EL
Preiselbeerbalsamico
1 TL
Tonkabohnenzucker
1 EL
Olivenöl, fruchtig
4 Prisen
Rosensalz
für den Salat:
3 dicke Stangen
Spargel
150 g
Erdbeeren
1 Handvoll
Rucola
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelsalat mit Erdbeeren

ZUBEREITUNG
Spargelsalat mit Erdbeeren

1
die dressingzutaten miteinander vermischen und cremig rühren
2
den spargel waschen, schälen und schräg in ca 5 mm dicke scheiben schneiden
3
die spargelscheiben zum dressing geben und ca 2 Stunden durchziehen lassen
4
den rucola salat verlesen, die harten stiele entfernen, waschen und trockenschleudern
5
die erdbeeren ebenfalls in 5 mm dicke scheiben schneiden
6
rucola und erdbeerscheiben mit dem spargel und dem dressing vermischen

KOMMENTARE
Spargelsalat mit Erdbeeren

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein toller Spargelsalat. Erdbeeren und Spargel sind immer eine Einheit. Dein Dressing ist mal so ganz anders. Hast du deine Spargelscheiben gar nicht gekocht? Oder waren die aus dem Glas und für das Foto nur optische Garnitur? GLG Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Der sieht ja lecker aus, bekommst auch ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich. Gut gemacht. Ist sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da passt alles wunderbar. Dein Salat ist mal ein wenig anders, aber für mich genau richtig. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Spargel und Erdbeeren passen gut. Auch nur etwas Rhabarber dazu hat einen besonderen Kick. Hatte ich letzens mal gemacht. Schönen Sonnatg - lg Isolde

Um das Rezept "Spargelsalat mit Erdbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.