1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust - Roulade

Hähnchenbrust - Roulade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrust-Schnitzel3
Bio- Zucchini frisch6 lange Scheiben
Feta Schafskäse3 breite Scheiben
getrocknete Tomaten eingelegt in Öl und Oregano6 Stück
Honig-Dijonsenf3 Teelöffel
Meersalz aus der Mühle, etwas
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle, etwas
getrocknete Knoblauch aus der Mühle, etwas
Paprika edelsüß etwas
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucchini waschen, die Enden entfernen und der Länge nach, in 2mm dicke Streifen hobeln. Feta-Käse in 2mm dicke, der Breite nach, 6 Scheiben schneiden. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen, aufklappen und die Kerne mit einem Messer wegstreichen.

    2.Hähnchenbrust-Schnitzel zwischen Folie vorsichtig plattinieren. Danach jedes Schnitzel einzeln, auf ein neues Stück Folie legen.

    3.Mit Honigsenf bestreichen, Zucchini darauf legen, dann den Feta- Käse und zum Schluss die getrockneten Tomaten.

    4.Das belegte Fleisch einrollen und mit der Folie fest zusammenschnüren und erstmal für ca.15 Min. kalt stellen. Danach vorsichtig aus der Folie lösen und evtl. mit einer Rouladennadel noch fixieren. Mit Salz, Pfeffer, Knobi und Paprika, von außen, rundherum würzen. Unterdessen kann eine Beilage zubereitet werden. ;) Backofen auf 180°C vorheizen.

    5.Olivenöl in einer Pfanne aufheizen und die Rouladen, von allen Seiten, kurz, scharf anbraten. In eine feuerfeste Form legen und für 15 Min. in den Ofen schieben. Dann herausnehmen und vor dem servieren und evtl. aufschneiden, die Rouladen noch ein paar Minuten ruhen lassen.

    6.Bei uns gab es als Beilage diesen http://www.kochbar.de/rezept/526283/Zucchini-Salat-mit-Essig-OeL-Dressing.html . ;)

    7.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust - Roulade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich