1. Home
  2. Rezept
  3. "Möhrenkuchen" für Joni als Piratentorte

"Möhrenkuchen" für Joni als Piratentorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren fein geraspelt 350 Gramm
Haselnuss gemahlen 150 Gramm
Banane 1 1/2 Stück
Rapsoel 175 ml.
Eier Größe M 4 Stück
Mehl 350 Gramm
Zucker 300 Gramm
Backpulver 1 Päckchen
Zimt 2 Teel.
Natron 1 Teel.
Für die Deko
Fondant etwas
Marzipan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Joni und Ich haben diesen Kuchen heute gebacken. Damit er auch schön fluffig wird, haben wir die Küchenmaschine zu Hilfe genommen. Alle Zutaten haben wir dann abgewogen und vorbereitet. Also los geht es !!!!

    2.Küchenmaschine einschalten und dann haben wir begonnen erst Zucker und Eier schaumig zu schlagen. Nun lassen Oel langsam einfliessen lassen.

    3.In einer Schüssel haben wir Möhren und Haselnüsse sowie die Banane vermengt. Das wird dann später in die Rührschüssel hinzugegeben und untergehoben.

    4.Weiter gehts mit Mehl (gesiebt) , Backpulver und den restlichen Zutaten. Das wird kurz und auf höchster Stufe in die Eimasse untergerührt.

    5.Nun die Form einfetten und den Backofen vorheizen. 170 Grad braucht unser Kuchen.

    6.Den Teig in die Form geben und auf mittlerer Schiene 70 Minuten backen. Ist der Kuchen fertig wird er aus dem Ofen geholt und man lässt ihn abkühlen.

    7.In dieser Zeit werden die Fondantteile vorbereitet die wir für die Deko brauchen. Anhand der Bilder kann es ganz leicht nachgebastelt werden. Diese Torte ist von meinem 4 Jährigen Enkel in Zusammenarbeit mit Oma (Ich) und gemacht worden. Deshalb keine perfekte akkorate aber total süsse Torte !!!!

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „"Möhrenkuchen" für Joni als Piratentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich