1. Home
  2. Rezept
  3. "Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart

"Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Babyspargel500 Gramm
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer bunt etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel schälen - eine Lage Backpapier auf eine Lage Alufolie auflegen - geschälten Spargel drauflegen - mit Meersalz und grob geschroteten Pfeffer würzen - etwas Zitronensaft und Olivenöl drüberträufeln - zuerst das Backpapier gut verschließen danach das Backpapierpäckchen gründlich in die Alufolie einpacken

    2.die Garzeit der Spargelpäckchen auf dem Griller richtet sich nach Dicke der Spargelstangen - ich hatte Babyspargel und der war in 10 min durch - dickere Stangen brauchen etwas länger

  • Hinweis::

    3.Ich packe den Spargel zuerst in Backpapier und dann erst in die Alufolie, weil angeblich Säure (Gewürze) in Kombination mit Alufolie für unseren Organismus nicht gesund sein soll... na ja, das kann man ja leicht vermeiden finde ich...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „"Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich