1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel Saltimbocca

Spargel Saltimbocca

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
für den Spargel
Spargel10 Stangen
Prosciutto10 Scheiben
Salbeiblätter10 Stück
Öl etwas
für die Schnittlauchsauce
Ei gekocht1
Estragonsenf2 Teelöffel
Sonnenblumenöl50 ml
Essiggurke1 kleine
Apfelessig1 Teelöffel
Zitronensaft etwas
Schnittlauch gehackt2 Esslöffel
Soja Cuisine50 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Balsamicocreme weiß1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • vorneweg...

    1.ich hatte noch Schwarzwälderschinken im Haus der weg sollte, daher hab ich diesen verarbeitet - das war aber ein Fehler!!! er war etwas zu trocken und auch vom Geschmack her nicht ideal !! man sollte besser einen saftigen Prosciutto verwenden!

  • Zubereitung der Schnittlauchsauce

    2.ein hartgekochtes Ei teilen - den Dotter gemeinsam mit Senf und Öl mit einer Gabel gut zerdrücken - das Eiweiß und das Essiggurkerl sehr klein hacken - Apfelessig und Zitronensaft zur Eimasse geben - danach kleingehacktes Eiweiß und Gurkerl sowie den gehackten Schnittlauch zugeben - Sojacuisine ( oder Creme Fraiche) hinzufügen und alles mit dem Mixstab fein pürieren - mit Salz, Pfeffer, Prise Zucker und weißer Balsamicocreme abschmecken

  • Zubereitung vom Spargel

    3.Spargel waschen und gründlich schälen - die unteren Enden abbrechen um alle holzigen Teile zu entfernen - den Schinken und das Salbeiblatt auflegen und den rohen Spargel darin straff einwickeln - in heißem Öl nun die Spargelstangen rundherum anbraten - danach ganz wenig Wasser od. Gemüsebrühe zugeben (bodenbedeckt) und zugedeckt weichgaren - das dauert je nach Dicke der Spargelstangen ca. 10 - 15 min. (zwischendurch mal mit der Gabel einstechen und probieren)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel Saltimbocca“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich