1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Hackbällchen in Tomatensoße

Spaghetti mit Hackbällchen in Tomatensoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack400 Gramm
Schinkenwürfel roh30 Gramm
Zwiebel2 Stück
Knoblauchzehe2 Stück
Honigsenf1 EL
Paprikapulver scharf geräuchert1 TL
Worcestersoße1 TL
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Tomaten passiert San Marzano1 Dose
Rotwein (hohe Qualität)100 ml
Butterschmalz2 EL
Rosmarin getrocknet1 TL
Thymian getrocknet1 TL
Oregano getrocknet1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es mussten mal wieder Spaghetti sein und ich hatte keine Lust auf Bolo oder ähnliches aber das Hack war da.... na dann mache ich eben Fleischbällchen ;-)

    2.Das Hack in eine Schüssel geben

    3.Den Schinken in einer Pfanne ohne Fett anbraten und auf das Hack geben

    4.Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und ebenfalls zum Hack geben

    5.Für das mehr an Geschmack kommen jetzt noch der Senf, das Paprikapulver und die Worcestersoße zum Hack. Alles gründlich vermengen mit Salz und Pfeffer sowie evtl. Gewürzen nach eigenem Gusto abschmecken und ca. 45 Minuten durchziehen lassen

    6.Mit nassen Händen walnussgroße Bällchen formen, das Butterschmalz erhitzen und die Bällchen in ca. 5 Minuten rundherum anbraten

    7.Die pürierten Tomaten mit dem Wein in einem Topf zum kochen bringen und die Soße bis zur gewünschten Konsistenz reduzieren. Es kommt noch das Bratfett von den Bällchen dazu bzw. die beim Bratvorgang zerstörten / zerfallenen

    8.Hat die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht kommt mein geliebter Allzweckschredder zum Einsatz. Die getrockneten Kräuter dazugeben und nochmals der Schredder zum Einsatz, Soße jetzt nur noch warmhalten. Die Bällchen in die Soße geben und dort noch ca. 10 Minuten warm ziehen lassen.

    9.Soße nochmals abschmecken und mit entsprechender Beilage zu Tisch bringen

    10.Guten Hunger!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****b
    vom
    Profilbild von s****b

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Hackbällchen in Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich