1. Home
  2. Rezept
  3. Salat to go - fürs Büro

Salat to go - fürs Büro

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zuccini1 Stück
Spitzpaprika1 Stück
Spargel grün frisch150 Gramm
Salat gemischt etwas
Radieschen frisch2 Stück
Cocktailtomaten6 Stück
Olive grün2 Stück
Bio-Ei1 Stück
Olivenöl kalt gepresst etwas
Balsamico Bianco etwas
Meersalz etwas
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Am besten bei der Zubereitung von Gemüse am Wochenende gleich eine kleine Portion fürs Glas vorbereiten. Ich habe die Zuccini in Scheiben und die Paprika in kleine Stücke geschnitten und in etwas Olivenöl gebraten, leicht mit Salz bestreut. Danach ins Glas gegeben und mit Balsamico Bianco beträufelt, in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag hab ich Spargel in Stücke geschnitten und in einer Pfanne mit ganz wenig Wasser bissfest gegart, ca. 5 min. Hab eine kleine Portion davon ins Glas gegeben und noch etwas Olivenöl und ein paar Spritzer Zitrone darüber geträufelt. Den Rest Spargel gab es zum Mittagessen mit Nudeln, Pilzen etc.

    2.Abends hab ich Feldsalat und anderen gemischten Salat gewaschen und auch ins Glas gegeben und das andere Gemüse, obenauf ein frisch gekochtes Ei und das Glas verschlossen.

    3.Alles ist auch am nächsten Tag noch knackig frisch. Etwa 15 min vor dem Essen aus dem Kühlschrank nehmen und kurz vor dem Essen auf den Kopf stellen, so verteilt sich das Öl-Dressing im Glas.

    4.Ich hatte mir öfters Fertigsalate gekauft oder bestellt, entweder waren sie schlecht im Geschmack, was an der Qualität der Zutaten lag oder der Salat war zu teuer. Die selbst geschichteten Salate sind einfach köstlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Salat to go - fürs Büro“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich