1. Home
  2. Rezept
  3. RUMPSTEAK - gestreichelt und ummäntelt !

RUMPSTEAK - gestreichelt und ummäntelt !

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rumpsteakstück245 Gramm
Speck spezial80 Gramm
Rapsöl2 EL
Knobl geschält2 Zehen
Cayennepfeffer nach Gefühl
Piment aus der Mühle nach Gefühl
Küchengarn etwas
Knoblpresse Dieter schau weg:
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fettseite beim Steak in Abständen von ca. 2 cm einschneiden, aber n i c h t ins Fleisch, weil das mag mein Rindvieh nich.

    2.Fleisch zunächst mit Cayenne und Piment beidseitig würzen, mit Öl einstreicheln, dann in die mit Rapsi erhitzte Pfanne werfen (aber nur mit Waltl`s Wurftechnik).

    3.Nur 1,5 bis 2 Minuten auf beiden Seiten scharf anbraten, herausnehmen (autsch - heiß), abkühlen lassen.

    4.Dann den Knobl durch die Presse quetschen (Test 00 schau weg !), das Vieh damit einstreicheln, mit ein paar Scheiben vom Spezialspeck ummänteln, mit Küchengarn fixieren.

    5.Sodann wieder in die heiße Pfanne werfen und fertigbruzeln bei gedrosselter Temperatur.

    6.Was dann ? Natürlich genießen - wir machen das Ganze ja erst am Karsamstag, gellja. Weil ....

    7...... Ostern ist ja nicht für unsere diversen Schmäuse geschaffen worden, sondern hat eine zutiefst christliche Bedeutung und ist zum Ende hin ein Fest der Freude - Auferstehung !!

    8.Das muß und kann gefeiert werden, und zum feiern gehört auch gut Speis und Trank. Als Beilage gab es Spargelsalat in weiß - kräftig angelehnt an Geli`s "Spargel-Salat,grün" . Danke liebe Geli !

    9.Daher Prost & Mahlzeit - FROHE OSTERN - Euer Waltl !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „RUMPSTEAK - gestreichelt und ummäntelt !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich