1. Home
  2. Rezept
  3. Brioche-Muffins

Brioche-Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl135 g
Rohrohrzucker20 g
Salz¼ TL
lauwarme Milch30 ml
Trockenhefe½ Päckchen
Ei1
weiche Butter70 g
Eigelb1
Milch1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl mit dem Salz vermischen und in die Mitte eine Mulde machen. Dorthinein die Milch geben, die Hefe und den Zucker ebenfalls dazugeben und nun alles grob vermischen und dann das Ei dagzugeben und untermischen. Und nun alles gut verkneten und dabei die weiche Butter teelöffelweise dazugeben und solange alles sehr gut verkneten bis ein elastischer Teig entstanden ist.

    2.Den Teig nun abdecken und solange an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

    3.Die Muffinform einfetten. Dann den Teig nochmals kurz durchkneten und dann in 6 Portionen teilen und in die Muffinform geben. Die Muffinform mit einem Tuch abdecken und nochmals 30 Minuten ruhen lassen.

    4.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Eigelb mit der Milch verrühren und damit die Muffins einpinseln und dann im Backofen ca. 15 Minuten backen,. Die Muffins aus der Form stürzen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Brioche-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich