1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: HÄHNCHEN - INNEN - FILET

Geflügel: HÄHNCHEN - INNEN - FILET

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
ZUTATEN Fleisch:
Hähnchen-Innen-Filet12 Stk.
Holzspieße4
für die MARINADE:
Akazienhonig1 TL
Sojasauce1 TL
Erdnussöl1 TL
Geflügelgewürz2 TL (gestr)
ZUTATEN Safranreis:
Basmatireis2 Tassen
Safran Pulver1 Msp
Butter, zimmerwarm1 EL (gestr)

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • VORBEREITUNG:

    1.Zuerst die Hähnchenfilets unter kaltem Wasser abbrausen und auf Küchenkrepp abtrocknen lassen. Die Zutaten für die Marinade vermischen und die Filets damit einpinseln. In einen Behälter legen und für 2 Std. im Kühlschrank marinieren.

    2.Inzwischen den grünen Spargel für den Salat zubereiten. Hier der Link: http://www.kochbar.de/rezept/525591/Salatbar-SPARGEL-SALAT-gruen.html

  • ZUBEREITUNG Safranreis:

    3.Da das Fleisch nur eine kurze Bratzeit benötigt, jetzt schon einmal den Safranreis zubereiten. Ich koche Reis grundsätzlich in der Mikro. Dazu die benötigte Menge Reis in einen sntsprechenden Behälter geben. Wenig Salz und die Msp. Safranpulver zugeben. Mit kochendem Wasser bis 1 Finger breit, über dem Reis stehend, auffüllen.

    4.Den Behälter verschließen und für 4 Min. bei 800-900 Watt ankochen. Danach den Reis 1 x umrühren und für 12. Min. bei 180 Watt ausquellen lassen. Der Reis ist dann servierfertig. Er hat kein Wasser mehr, braucht nicht abgebraust zu werden und kann auch nicht anbrennen (bequemer kann man Reis nicht zubereiten). Nun noch die Butter unter den heißen Reis rühren und ... fertig.

  • ZUBEREITUNG Fleisch:

    5.Während wir auf den Reis warten, werden jeweils 3 Hähnchenfilets auf einen Holzspieß wellenförmig aufgesteckt. Die fertigen Spieße auf ein Küchenkrepp legen um die überschüssige Marinade aufzusaugen.

    6.5 Min. bevor der Reis fertig ist, eine Pfanne mit dem Erdnussöl erhitzen. Die Spieße in das heiße Fett einlegen und von jeder Seite 3 - 4 Min. anbraten. Nicht länger, weil die Innenfilets sehr schnell "durch" sind. Sie sollen zwar gar, aber auch noch saftig sein.

    7.Die fertig gebratenen Spieß auf Tellern anrichten, Safranreis dazu geben und den Spargelsalat anlegen. Ein wenig von dem Bratensatz über den Reis träufeln. Er bekommt damit noch eineige Röstaromen mit. Und jetzt nur noch genießen ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: HÄHNCHEN - INNEN - FILET“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich