1. Home
  2. Rezept
  3. Hexensuppe ~ gruselscharf

Hexensuppe ~ gruselscharf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rapsöl1 EL
Gehacktes gemischt250 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Champignons geschnitten1 Dose
Puszta Salat1 Glas
Tomatenmark dreifach konzentriert3 Dosen
Rotwein herb¼ Liter
Gemüsebrühe heiß¾ Liter
Ajvar Paprika Sauce½ Glas
Sambal Oelek2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Sahne Schmelzkäse150 Gramm
Sahne 30% Fett3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung:

    1.Die Vorbereitung nimmt gar nicht viel Zeit in Anspruch. Zwiebeln schälen und fein hacken. Die Champignons im Sieb abtropfen lassen, ebenso den Puszta-Salat.

  • Wir können beginnen

    2.Zuerst wird das Öl im großen Topf erhitzt.

    3.Jetzt wird das Hackfleisch im Öl krümelig gebraten. Dazu kommen nun die gehackten Zwiebeln, die auch erst einmal angebraten werden. Aber nicht zu weit sondern nur leicht Farbe nehmen lassen.

    4.Als nächstes folgen die Champignons und der Puszta-Salat. Nochmals gut anschmoren lassen.

    5.Das Tomatenmark zufügen und kurz mit anschmoren. Kurz, weil es sonst bitter wird.

    6.Jetzt kommen die Flüssigkeiten dazu. Zuerst der Rotwein und dann die Brühe. Einmal aufkochen lassen und die Temperatur zurückschalten.

    7.Nun kommen zur Hexensuppe die Gewürze. Erst das Ajvar, dann Sambal Oelek, Salz und Pfeffer. Schön pikant abschmecken, denn die nächsten Zutaten nehmen wieder was von der Schärfe weg.

    8.Denn jetzt kommt der Sahneschmelz-Käse dazu. Gut verrühren bis er geschmolzen ist.

    9.Die Sahne zufügen und nochmals abschmecken.

    10.Wir mussten nochmal nachwürzen, weil es dann nicht mehr hexig geschmeckt hat. Wer mag, kann auch noch Chili zufügen. Aber denkt zu Halloween auch an die Kinder. Vielleicht kann man dann 2 verschiedene Hexensuppen herstellen.

    11.Jedenfalls hat uns die Suppe verzaubert. Und das wünsche ich mir für euch auch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Hexensuppe ~ gruselscharf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich