1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Möhren/Apfelsüppcchen, mit Pro Secco und Kartoffelstroh gepimt

Mein Möhren/Apfelsüppcchen, mit Pro Secco und Kartoffelstroh gepimt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren, ca 300 gr3 Stück
Kartoffeln, ca 300 gr.6 Stück
Äpfel, säuerliche2 Stück
Zwiebel, ca 60 gr.1 Stück
Ingwer, ca 20 gr.1 Stück
Akazienhonig etwas
Butterschmalz etwas
Gemüsebrühe600 ml
Sahne100 ml
Salz & Pfeffer Prise
für das "Stroh" & Topping
Kartoffeln, ca 100 gr.3 Stück
Sonnenblumenöl etwas
Pro Secco etwas
Orangensalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren und Kartoffeln schälen und in kleine Stückchen schneiden. Zwiebel pellen und fein würfeln. Ingwer schälen und ebenfalls klein würfeln. Die Äpfel vierteln, entkernen und klein würfeln. Die Gemüsebrühe und den Apfelsaft erhitzen.

    2.In einem Topf das Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel mit den Möhren gut angehen lassen. 2 El Akazienhonig zugeben und alles etwas karamelisieren lassen. Dann die heisse Flüssigkeit zugießen und kurz aufkochen lassen, jetzt Kartoffeln, Apfel und Ingwer zugeben, das ganze mit etwas Salz & Pfeffer leicht abschmecken und alles auf kleiner Hitze so lange weich köcheln lassen bis das Gemüse weich ist.

    3.Inzwischen für das Kartoffelstroh die Kartoffeln schälen und in dünne Streifen schneiden. Im heißen Sonnenblumenöl portionsweise frittieren und auf Krepp entfetten.

    4.Wenn das Gemüse weich ist, den Topf vom Herd nehmen, die Sahne zugeben und das Süppchen nun fein pürieren. Sollte die Suppe zu dick sein, soviel heiße Gemüsebrühe zugeben bis es passt. Suppe nochmal erhitzen aber nicht kochen !!!

    5.Die heiße Suppe in einen Suppenteller geben, noch mit etwas Orangensalz bestreuen, 2-3 EL Pro Secco darüber verteilen und mit dem Kartoffelstroh garnieren und nun.....guten Appetit.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Möhren/Apfelsüppcchen, mit Pro Secco und Kartoffelstroh gepimt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich