Hack - Nudelpfanne

Rezept: Hack - Nudelpfanne
griechische Art
griechische Art
6
480
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
750 g
Hackfleisch gemischt
300 g
Kritharaki Nudeln
200 g
Schafskäse
100 g
Parmesan frisch gerieben
400 ml
Fleischbrühe
1 Becher
Sahne
150 g
Tomatenmark
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
Gewürzmischung für Gyros
Pfeffer und Salz
evtl.
Oregano
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hack - Nudelpfanne

ZUBEREITUNG
Hack - Nudelpfanne

1
Zwiebeln und Knoblauch hacken.
2
Hack kräftig mit Gyros - Gewürz abschmecken.
3
Dann in einer großen Pfanne zusammen mit den Zwiebeln und Knoblauch anbraten und stark zerkleinern.
4
Tomatenmark unterrühren, Brühe und Sahne zugeben, evtl. mit Oregano nachwürzen, aufkochen.
5
Nudeln in Salzwasser bissfest garen, abgießen.
6
Nudeln zufügen und alles zusammen schmoren lassen.
7
Die Masse sollte nicht zu fest sein, evtl. mit etwas Wasser auffüllen.
8
Schafskäse würfeln und unterheben.
9
Parmesan oben drüber streuen und kurz unter den Backofengrill schieben, bis der Käse geschmolzen ist.

KOMMENTARE
Hack - Nudelpfanne

Benutzerbild von Test00
   Test00
Moin moin, habe gerade in unseren Urlaubswochen auf Mallorca sehr viel leckeres gegessen, aber deine Kreationen sind einfach unschlagbar lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von mischling
   mischling
Hmmm köstlich. LG Ingrid
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da passt alles perfekt zueinander. So ein schöner Auflauf geht einfach immer. 5* gerne und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Kali mera, sag ich nur. Der Auflauf ist doch wieder was für unsereiner. Super mit tollem Urlaubsflair. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich würde mir Deine Pfanne mit Dir und Sabine teilen. Ich zwei Drittel. GLG.v.Manfred !
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das ist ein leckerer Auflauf, den würd ich sofort verspeisen....LG Sabine

Um das Rezept "Hack - Nudelpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.