1. Home
  2. Rezept
  3. Mango- Bananen- Marmelade

Mango- Bananen- Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mango frisch ( ohne Schale und Kern gewogen)500 g
Bananen, ohne Schale gewogen500 g
Gelierzucker 2:1500 g
Limettensaft2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Mangos ( bei mir sind es meistens zwischen 3 und 4, je nach Größe) und Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Fruchtmenge muss auf insgesamt 1 kg kommen. Das kleingeschnittene Obst in einen großen Topf geben und mit dem Gelierzucker vorsichtig vermengen und alles für mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

    2.Anschließend das gezuckerte Obst mit einem Pürierstab grob pürieren, so das noch kleine Stücke drin sind. Nun unter Rühren die Fruchtmasse sprudelnd aufkochen lassen und dann für ca. 4 -5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Am besten einen Deckel drauf legen, da es sehr spritzt.

    3.Die Marmelade noch heiß in Schraubgläsern füllen, Deckel fest zuschrauben und für ein paar Minuten auf den Kopf stellen. Die Gläser wieder richtig rum stellen und komplett abkühlen lassen. Reicht für ca. 3 Marmeladengläser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chaosbrautV70
    vom
    Profilbild von chaosbrautV70

Auch lecker

Kommentare zu „Mango- Bananen- Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich