1. Home
  2. Rezept
  3. gebackenen Bananen

gebackenen Bananen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Banane2 feste
Mehl60 Gramm
Zucker2 Esslöffel
Backpulver1 Teelöffel
Wasser10 Esslöffel
Öl zum frittieren viel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl, Zucker, Backpulver und Wasser gut verrühren und mind. 1. Std. quellen lassen - der Backteig soll letztendlich eine ziemlich dickliche Masse sein - wenn es zu pappig ist noch etwas Wasser dazu, wenn es zu flüssig wirkt, noch etwas Mehl zugeben

    2.Bananen schälen und in Stücke schneiden - mit einem Spieß in den Backteig tunken und in heißem Öl schwimmend backen - wenn die Bananenstücke genügend Farbe haben dann rausholen und auf Küchenrolle abtropfen lassen - zum servieren mit Honig beträufeln

  • 1. Versuch - das frittieren ist misslungen

    3.ich habe leider keine Fritteuse, und hab offensichtlich auch etwas zu wenig Öl in den Topf gegeben - und so ist mir der Backteig dann leider bei den ersten Stücken am Topfboden "festgepappt" - Klarerweise hat sich dadurch der Teig beim Rausnehmen abgelöst... Ergebnis war: eine NACKTE Banane (;-)))

  • 2. Versuch - so klappt es auch ohne Fritteuse

    4.hab also gleich nochmals jedes Bananenstück in den dicken Backteig getaucht, sofort einzeln mit dem Spieß ins heiße Öl gehalten und den Spieß zu Beginn ständig gedreht bis die äußere Backteigschicht gar war - dann kann man das Bananenstück noch solange frei im Öl schwimmen lassen bis es Farbe annimmt und daneben schon wieder mit dem nächsten Stück weitermachen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „gebackenen Bananen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich