1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschpuddingstreußelkuchen für meine Kochbarfreunde Uschi und Luck

Kirschpuddingstreußelkuchen für meine Kochbarfreunde Uschi und Luck

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig
Mehl300 gr.
Zucker125 gr.
Backpulver½ Päckchen
Salz1 prise
Ei1 kleines
Butter125 gr.
Sauerkirschen aus dem Glas
Kirschen1 glas
Vanillepuddingpulver
Vanillepuddingpulver1 ½ Päckchen
Milch500 ml
Zucker120 gr.
Schmand1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diesen Kuchen habe Ich nur für Luck den Mann meiner Freundin Uschi gebacken.Denn eigentlich trafen wir uns morgens um 10, zu einem leckeren Weißwurstfrühstück bei mir.Aber Luck ist so gerne Kuchen.Also habe Ich diesen schnellen, und nach aussage meiner lieben Freunde leckeren Kuchen gebacken.Schade daß Arnim und Gabi nicht da waren.Aber die sind auf Reisen.Wobei Gabi nur die Weißwürste gegessen hätte.

  • Kirschen

    2.Die obigen zutaten zu Streußeln verarbeiten.Wer mehr Streußel will,nimmt einfach von allen zutaten die doppelte Menge.Eine 26er Springform gut einfetten.Einen Teil der Streußeln auf dem Boden verteilen.Den Backofen auf Ober/Unterhitze 175c vorheitzen.

  • Teig

  • Pudding

    3.Nach kochanleitung einen Pudding kochen.nur mit der oben angegeben Milchmenge bitte.Den Pudding abküklen lassen,dann den Schmand unterrühren.

    4.Das Puddinggemisch auf den Teigboden verteilen,Dann die Kirschen obendrauf geben,Zum Schluss die restlichen Streußeln.Ab in den Backofen,für ca.50-60 minuten.Nach der hälfte der backzeit Kuchen eventuell abdecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschpuddingstreußelkuchen für meine Kochbarfreunde Uschi und Luck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich