1. Home
  2. Rezept
  3. MATJES - Was nun ?

MATJES - Was nun ?

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Matjesfilets220 Gramm
Extrawurst od. andere100 Gramm
Zwiebel gehackt1
Knoblauch gehackt2 Zehen
Kartoffeln fein gewürfelt2
Butterschmalz1 EL
Limettensaft1 EL
Piment a.d.Mühle nach Gefühl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Bemerkung:

    1.Matjes werden bei uns eher selten verspeist, aber ich nehme das Wagnis auf mich.

    2.Filets waren zwar in Kräutern eingelegt, ich hab sie dennoch gewaschen und mit Limettensaft und Piment verwöhnt.

    3.Derweil sie vor sich hin marinieren, kochte ich mir rasch zur Beruhigung ein gschmackiges Allerweltssupperl.

    4.Solchermaßen gestärkt, ging ich ans eigentliche Werk.

    5.Ich habe die Kartoffeln in der Pfanne schön braun gebruzelt und hab Zwiebel Knobl und die kleingeschnittene Wurst mitgebruzelt - das Ganze ist als Beilage gedacht.

    6.Nun die marinierten Matjesfilets andächtig auf einen kalten Teller legen, noch ein bissl vom übrigen Knobl/Zwiebel drübergestreuselt.

    7.Ich muß sagen, mitsamt der Beilage und einem trockenen Wein, haben die Matjes eh recht gut gemundet.

    8.Das Wagnis ist positiv über die Bühne gegangen - somit steht einer weiteren Matjesspeise nichts mehr im Wege. Prost & Mahlzeit wünscht der Waltl allezeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „MATJES - Was nun ?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich