1. Home
  2. Rezept
  3. Zander-Gratin à la Géramont

Zander-Gratin à la Géramont

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zanderfilets4 Stück
Toastbrot4 Scheiben
Frühlingszwiebeln frisch6 Stück
Kirschtomaten rot200 Gramm
Géramont Weichkäse200 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Weißwein trocken100 ml
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als Erstes heizen wir mal den Backofen auf 180°C vor.

    2.Die Zanderfilets nun unter kaltem Wasser abspülen und gut trocken tupfen. Mit dem Zitronensaft beträufeln und salzen und pfeffern.

    3.Eine Auflaufform gut ausbuttern und die Zanderfilets nebeneinander hineinlegen. Mit Weißwein begießen.

    4.Das Toastbrot würfeln, Petersilie hacken, Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden und die Kirschtomaten halbieren. Alles gut miteinander mischen und salzen und pfeffern.

    5.Zum Schluß den Géramont würfeln und unter die vorbereitete Masse heben. Nochmals gut vermengen und das Ganze dann über die Zanderfilets geben.

    6.Ab damit in den Backofen und dort ca. 20-25 Min. überbacken.

    7.Da es für uns ein Abendessen war, gab es nichts weiter dazu. Aber dazu passen sehr gut in Butter geschwenkte Kartoffeln und ein leichter, knackiger Blattsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Zander-Gratin à la Géramont“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich