1. Home
  2. Rezept
  3. Ensaimadas

Ensaimadas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizenmehl250 g
Trockenhefe7 g
Salz½ TL
Zucker35 g
lauwarme Milch125 ml
Ei1
Olivenöl1 EL
flüssige Butter30 g
Sonst
Zimtzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Ei mit dem Oliveröl verquirlen. Das Mehl mit der Trockenhefe, dem Zucker und dem Salz gut vermischen, die lauwarme Milch und die Eier-Olivenölmischung dazugeben und alles sehr gut zu einem festen, glatten Teig verkneten, diesen abgedeckt 2 Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

    2.Dann den Teig nochmals kurz duchkneten und in vier Teile teilen. Diese dann zu sehr dünnen Rechtecken ausrollen und mit der flüssigen Butter bestreichen. Ich habe auf 2 Stück noch Zimtzucker gestreut, denkbar sind auch Nüsse, Marzipan etc. - worauf ihr Lust und Laune habt. Die Rechtecke nun von der langen Seite her fest aufrollen und auf der Naht liegend nochmals abgedeckt 15 Minuten ruhen lassen.

    3.Dann die Rollen zu Schnecken aufrollen, auf einen Teller oder ein Brett geben und abgedeckt im Kühlschrank (mindestens aber 8 Stunden) ruhen lassen. Am nächsten Morgen dann im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen. Vor dem Verzehr mit Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ensaimadas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich