1. Home
  2. Rezept
  3. Aioli - vegan

Aioli - vegan

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kokosmilch (Sojasahne oä) - kalt50 ml
Senf1 TL
Salz½ TL
Knoblauchzehen - Keimling entfernt2 bis 3
Zucker½ bis 1 TL
Zitronensaft1 bis 2 EL
Rapsöl150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alles, bis auf das Öl und Zitronensaft, in einem hohen, schmalen Becher pürieren. Nun nach und nach immer einen kleinen Schluck Öl zugeben und dabei weiter pürieren/aufschlagen, bis das Öl aufgebraucht ist. Mit Zitronensaft und evtl noch Salz und Zucker abschmecken und eine Stunde durchziehen lassen.

    2.Anfangs ist das Ganze noch recht flüssig, aber je mehr Öl eingeschlagen wird, um so dicker wird die Aioli.

    3.Diese Variante ist sooo lecker!! Und da es auch noch so einfach ist, braucht ihr nie wieder Aioli kaufen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Coly-Bree
    vom
    Profilbild von Coly-Bree

Auch lecker

Kommentare zu „Aioli - vegan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich