1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis Mangosuppe (HOT)

Kürbis Mangosuppe (HOT)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokaido Kürbis 1 Stück
Mango frisch 2 Stück
Knoblauchzehe 2 Stück
Zwiebel 1 Stück
Chili gelb 1 Stück
Gemüsefond 300 ml.
Kalbsfond 200 ml.
Karottensaft 50 ml.
Gewürze
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Gusto
Salz nach Gusto
Paprika edelsüß nach Gusto
Lemonmyrthe nach Gusto
Liebstöckel nach Gusto
Mayoran nach Gusto
Finish
Sahne 50 ml.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Setzen sie in einem grossen Topf die flüssigen Zutaten zum erhitzen auf den Herd. In einer Pfanne braten sie die Knoblaubzehen und die Zwiebel goldbraun an- und geben sie anschliessend in die Flüssigkeit. Die Chillischote nur mit einer Nadel willkürlich an verschiedenen Stellen einstechen damit Saft entweichen kann. Nun die Schote im ganzen ebenfalls in die Flüssigkeit geben.

    2.Den Hokaido aussen gut abbürsten und dann erst in Scheiben und anschliessend in kleine Stücke schneiden. Das Kerngehäuse lässt sich ganz einfach mit einem Löffel herausholen. Wenn dir Kerne noch nicht gekeimt sind, können sie in einer Pfanne mit Olivenoel geröstet werden und am Ende als crunchige Beilage in die Suppe gegeben werden.

    3.Nun die Kürbisstücke in den Topf mit der erhitzen Flüssigkeitsbasis geben und den Deckel drauf. 10 Minuten kochen lassen. In dieser Zeit die Mangos schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. Nehmen sie nun die Chilli aus dem Topf und geben die Mangostücke in den Topf. Nochmals das ganze 10 Minuten köcheln lassen.

    4.Jetzt ist es an der Zeit die gesamte Gewürzpalette hinzu zugeben sowie 50 ml. Olivenoel. Gut umrühren und nochmals 10 Minuten köcheln lassen.

    5.Mit einem Pürrierstab nun die Suppe zerkleinern bis eine schöne Cremigkeit erreicht ist. Nochmals abschmecken mit den Gewürzen und die Sahne zufügen und unterrühren. Wer mag kann jetzt gerne auch noch ein Stück Butter hinzufügen. Fertig !!!

  • Tipp

    6.Die Kürbismangosuppe verträgt einiges an Zutaten die separat gerreicht werden können. Als für mich ganz besonderes Highlight hatte ich mal panierte Hähnchenleber mit Salbeiblättern fritiert - das fand ich genial. Immer wieder gerne für mich persönlich Jacobsmuschel und/oder Garnele am Spiess. Kross gebackener Bacon oder Chorizoscheiben füge ich gerne als Fleischzugabe hinzu. Kürbiskerne geröstet und Kürbisöl als Finish sind auch schon in Schälchen von mir hinzugestellt worden......u.s.w.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis Mangosuppe (HOT)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich