Schoko-Duo-Torte

Rezept: Schoko-Duo-Torte
02:15
0
14487
63
Zutaten für
4
Personen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
400 g
Schokokeks
100 g
Butter flüssig
400 g
Sahne
400 g
Kondensmilch
2 EL
Gelatine gemahlen
300 g
Schokolade weiß
300 g
Schokolade
Schokosoße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
42,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Duo-Torte

ZUBEREITUNG
Schoko-Duo-Torte

1
In einem Mixer 300 g Schokokekse zerkleinern. Die flüssige Butter hinzugeben und gut durchmischen. Die Masse in eine Springform geben und gut am Boden andrücken. Weitere Schokokekse aufrecht an der Wand der Backform aufstellen.
2
200 g Sahne, 400 g Kondensmilch, 300 g flüssige weiße Schokolade und 1 EL gemahlene Gelatine (in etwas Wasser aufgelöst) in eine Rührschüssel oder eine Küchenmaschine geben und gut durchmischen. Die Hälfte dieser hellen Schoko-Creme in die Backform geben und für 30 Minuten kalt stellen.
3
Für die Schokoschicht 200 g Sahne, 300 g geschmolzene dunkle Schokolade und 1 EL gemahlene und in Wasser aufgelöste Gelatine in eine Rührschüssel geben und gut durchmischen. Die dunkle Schoko-Creme auf die helle Schicht in die Backform geben. Die Form erneut für 30 Minuten kalt stellen.
4
Nun die zweite Hälfte der weißen Schoko-Creme auf die dunkle Schicht in die Backform geben. Noch einmal für 30 Minuten kalt stellen. Abschließend mit Schokosoße dekorieren.

KOMMENTARE
Schoko-Duo-Torte

Um das Rezept "Schoko-Duo-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.