1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Rosen

Pizza Rosen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
hauchdünne Salami mit Pfefferrand200 g
Blätterteig1 Päckchen
Mozzarella gerieben100 g
passierte Tomaten5 EL
Majoran1 TL
Salz Prise
Pfeffer Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Blätterteig ausrollen und der Länge nach in etwa 6 cm breite Streifen schneiden. Diese nochmal halbieren.

    2.Für die Tomatensauce die Passierten Tomaten mit dem Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Die Blätterteigstreifen vorsichtig mit einem Nudelholz noch einmal ausrollen, damit sie dünner und etwas länger werden.

    4.Auf die Streifen nun die Tomatensauce dünn auftragen und wie auf dem Bild bis zur Hälfte belegen.

    5.Die andere Hälfte wird nun von unten nach oben geklappt.

    6.Und nun mit etwas Fingerspitzengefühl die Streifen der Länge nach aufrollen, bis eine fertige Rose entsteht.

    7.Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 180° C Umluft ca. 12-15 Minuten knusprig backen.

    8.Nach dem Backen kurz für ein paar Minuten auf ein Küchenpapier setzen damit überschüssiges Fett abtropfen kann, und dann können die kleinen besonderen Fingerfood-Pizzas schon vernascht werden.

    9.Wenn euch unsere Rezepte und Bilder gefallen würden wir uns über Bewertungen und Kommentare sehr freuen. Viel Spaß beim nachkochen wünscht euch HomemadeCuisine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Rosen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich