1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackener Blumenkohl/Karfiol

Gebackener Blumenkohl/Karfiol

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blumenkohl1 mittelgrosser
Olivenöl4 EL
Knoblauch2 Zehen
Paprikapulver edelsüß1 TL
Zwiebelpulver1 TL
Salz1 Prise
Peffer1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Das Backrohr auf 220 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.

    2.Blumenkohl waschen, die Blätter und den Strunk entfernen und die Röschen (eventuell einmal halbieren) in eine ofenfeste Auflaufform geben.

    3.Mit dem Olivenöl beträufeln.

    4.Knoblauch fein hacken und ebenfalls überstreuen.

    5.Dann Paprikapulver und Zwiebelpulver hinzugeben und alles gut miteinander vermengen. Jedes Röschen sollte mit dem Olivenöl und den Gewürzen benetzt sein.

    6.Zum Schluss sparsam Salz und Pfeffer nach Geschmack dazugeben.

    7.Auf 220 Grad ca. 35 Minuten goldbraun backen. Der Blumenkohl sollte noch ein wenig "Biss" haben wenn er aus der Backröhre kommt.

    8.Ein klein wenig abkühlen lassen und servieren. Bei uns gab es dazu einen frischen Salat, Pellkartoffeln und Fleisch. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von -****-
    vom
    Profilbild von -****-

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener Blumenkohl/Karfiol“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich