1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterraner Schweinebraten mit Rotweinsoße

Mediterraner Schweinebraten mit Rotweinsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinebraten1 kg
Salz aromatisiert etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterschmalz2 EL
Knoblauchzehen2 Stück
Zwiebeln2 Stück
Fleischtomaten2 Stück
Karotte1 Stück
Sellerie frisch1 Stück
Tomatenmark1 EL
Rotwein200 ml
Brühe500 ml
Thymian frisch1 Zweig
Rosmarin1 Zweig
Honig1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst den Römi ordentlich in H2O einlegen und sich vollsaugen lassen Braten mit Salz und Pfeffer würzen und in 1 EL Schmalz anbraten

    2.Knoblauch zerdrücken, Zwiebeln, Tomaten, Möhre und Sellerie in Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten. Tomatenmark zufügen und mit anrösten.

    3.Das angebratene Gemüse in den aus dem Wasser geretteten Römi geben. Den Braten oben drauf setzen

    4.Rotwein und Brühe angießen, Kräuterzweige dazugeben und bei 140°C in den kalten Ofen schieben, leider blieb er dort statt zwei für drei Stunden - hat es aber überlebt - Kind kam zu spät nach Hause *schnüff*

    5.Soße falls gewünscht andicken - ich mag das gar nicht ... und mit Salz und Pfeffer und ggfs. Honig abschmecken

    6.Guten Hunger!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****b
    vom
    Profilbild von s****b

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterraner Schweinebraten mit Rotweinsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich