1. Home
  2. Rezept
  3. Minutensteaks à la Biggi

Minutensteaks à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch
Minutensteaks 4 Stück (à 150 Gramm)
Olivenoel (zum anbraten) 4 Essl.
Pfeffer und Salz nach Gusto
ein Hauch Knoblauchsalz nach Gusto
Zwiebelpulver eine Prise
Kartoffeln
Drillinge 400 Gramm
graues Meersalz etwas
Gemüse
Princessbohnen (TK-Ware) 750 Gramm
gesalzene Butter 150 Gramm
Bohnenkraut 1 Teel.
Pfeffer eine Prise
Saure Sahne 3 Essl.
Trüffel eingelegt (Carpaccio) 3 Teel.
Sosse
Chillisenfsosse in meinem KB
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes werden die Kartoffeln gewaschen und dann deckend in einem Kessel mit Wasser begossen. 15 Minuten kochen.

    2.In dieser Zeit bereiten sie die Bohnen vor. In einer Kasserole wird etwas Butter angeschmolzen und dann die TK-Bohnen hineingegeben. Nun reichlich Butter obenauf und die saure Sahne einfüllen- würzen. 10 Minuten bei geschlossenem Topf garen lassen. Jetzt gut umrühren und die Trüffelcarpaccio hinzugeben. Umrühren und den Deckel wieder auflegen. Hitze auf das Minimum reduzieren und die Bohnen nur noch ziehen lassen.

    3.Nun setzen sie die Sosse an- das Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/523989/0384-Meine-Sossen-eine-schnelle-Chilli-Senf-Sosse.html >>>>> bis alle anderen Komponeten fertig sind, wird diese Sosse auch fertig sein.

    4.Die Hälfte des Kartoffelwasser nun abschütten und das graue Salz grosszügig aufstreuen. Deckel drauf und nochmals 15 Minuten richtig kochen lassen. Am ende wird die Schale leicht gräulich sein und voller tollem Geschmack.

    5.Jetzt ist es Zeit die Steaks zu braten- geben sie das Oel in eine Pfanne und würzen sie diese nachdem sie sie angebraten haben. Von jeder Seite 3 Minuten sind absolut ausreichend.

  • Endspurt

    6.Alle Komponeten werden nun fertig sein und es geht ans Telleranrichten- das Oel aus der Pfanne macht sich sehr gut zu den Bohnen und verteile es deshalb als erstes auf den Tellern- dann alle Zutaten hierauf verteilen und fertig !!!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Minutensteaks à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich