1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenpfanne mit Ananas und Couscous

Hähnchenpfanne mit Ananas und Couscous

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Couscous fein½ Tasse
Hähnchenbrust, gewürfelt1 grosse
Ananasstückchen1 kleine Dose (ca. 250 g Nettogewicht)
Paprika, gewürfelt1 rote
Zucchini, geschnitten1 mittelgrosse
TK Erbsen1 Tasse
Koriander fein gehackt1 Handvoll
Ingwer gehackt1 TL
Zitronensaft1 Spritzer
Sojasoße dunkel2 EL
Honig1 EL
Tabasco1 Spritzer
Sesam geröstet1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hähnchenfleisch nach Belieben marinieren. (Ich habe es in einem halben EL Knoblauchöl mit einem Spritzer Zitrone und einem TL Rosenpaprika 2 Stunden ziehen lassen.)

    2.Die Sesamkörner in einer Pfanne ohne Fett auf mittlerer Hitze einige Minuten anrösten. Dann beiseite stellen.

    3.Ananas über einem Sieb abtropfen lassen. Das Wasser auffangen.

    4.Das Ananaswasser nun in einem kleinen Topf einmal aufkochen lassen und sobald es kocht die dunkle Sojasosse zusammen mit dem Honig schnell einrühren. Aufpassen dass nichts anbrennt! Die Sosse dann auf kleiner Flamme etwas einköcheln und sobald dies geschehen ist, beiseite stellen.

    5.Das Fleisch nun in einer grossen Pfanne scharf anbraten.

    6.Nach ein paar Minuten die Paprikastücke und die in Scheiben geschnittene Zucchini dazugeben. Die TK Erbsen ebenfall unterheben.

    7.Ca. zwei bis drei Minuten braten, dann den gehackten Ingwer, den Spritzer Zitronensaft und Tabasco hinzugeben und einmal durchrühren.

    8.Nun noch die Ananas und die Ananas-Sojasosse zugeben und noch einmal gut verrühren, dann auf kleine Flamme herunterschalten und köcheln lassen. Nach Bedarf noch salzen und pfeffern.

    9.Den Couscous inzwischen mit einer dreiviertel Tasse heissem Wasser übergiessen und ca. 2 bis 3 Minuten abgedeckt stehen lassen bis er gequollen ist.

    10.Sobald der Couscous das Wasser aufgesogen hat, mit einer Gabel auflockern, dann Couscous und Pfanneninhalt auf zwei Tellern anrichten.

    11.Mit gehacktem Koriander und dem Sesam bestreuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von -****-
    vom
    Profilbild von -****-

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenpfanne mit Ananas und Couscous“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich