1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilet mit Mixgemüse à la Biggi

Hähnchenbrustfilet mit Mixgemüse à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gemüse MIX
Aubergine frisch 1 Stück
Zucchini frisch 1 Stück
Paprika gelb 1 Stück gross
Kartoffel gegart (Drillinge) 10 Stück
Meine Gewürzmischung in meinem KB
zum Anbraten des Gemüse
Knoblauchoel in meinem KB
zum Anbraten des Geflügel
mein Zauberoel in meinem KB
Hähnchenbrustfilet 2 Stück
eiskalte Butter 30 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Gemüse

    1.Beginnen sie damit die aufgeführten Gemüse in mundgerechte Stücke zu schneiden. Die Drillinge (gekocht vom Vortag) halbieren. Nun auf einer Platte die sie mit etwas Knoblauchoel aus meinem KB >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/516869/0227-Meine-Gewuerze-Oele-Knoblauch-Kraeuter-Zitroneneol.html >>>> benetzt haben verteilen und schwach anschmoren. Dann würzen sie grosszügig mit meiner Gewürzmischung die sie ebenfalls in meinem KB unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/516882/0231-Meine-Gewuerze-Wuerz-Basic-zu-Sossen-mit-Chilli.html >>>> finden.

    2.Das Gemüse braucht nun nur noch bei mittlerer Hitzezufuhr geschmort werden- es dauert ca. 10 Minuten bis es durchgegart und verzehrfertig ist.

  • Das Geflügel

    3.Das war es auch schon !!!! Wer meine Gewürze nicht im Vorrat hat- kann gerne anhand der Zutatenliste der gleichen, seine Würzung individuell vornehmen- oder eben auch nach eigenem Gusto verändern. Das schöne ist es geht sehr schnell zu Mittag herzustellen wenn man die entsprechenden Gewürze bevorratet hat. Ich habe für das komplette Gericht inklusiv der Vorbereitenden Arbeitsschritte 15 Minuten gebraucht.

    4.In einer Pfanne nun Zauberoel aus meinem KB unter dem Link >>>> http://www.kochbar.de/rezept/517700/0266-Meine-Gewuerze-Oele-Zauber-Oel-aus-Biggi-s-Hexenkueche.html >>>> erhitzen. Die Filetstücke leicht darin anbraten und mit meiner Gewürzmischung die sie bereits für das Gemüse genommen haben grosszügig bestreuen. Kurz vor dem Garende- ca. 10 Min. fügen sie die eiskalte Butter hinzu.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet mit Mixgemüse à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich