1. Home
  2. Rezept
  3. " Twee Kippen "- Pudding

" Twee Kippen "- Pudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Vanillepuddingpulver1 Pk.
Milch400 ml
Sahne 30% Fett50 ml
Eierlikör50 ml
Vanilleschoten (nur Mark)1 Stk.
Zucker fein2 EL
Eigelb1 Stk.
Butter1 TL (gestrichen)
Wasser kleinwenig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Etwas Wasser in einen Topf geben, nur soviel das der Boden bedeckt ist. Die Butter hinzugeben und aufkochen lassen, Milch und Sahne zusammen geben und verrühren. 2/3 davon in das kochende Butterwasser geben, das Mark aus der Vanilleschote kratzen, mit in die Milch geben und aufkochen lassen. 1/3 von der Milchsahnemischung mit dem Zucker, den Advokat sowie dem Puddingpulver und dem Eigelb anrühren.

    2.Kocht die Milch kann das angerührte Puddingpulver hinzugegeben werden und unter rühren abermals zum kochen bringen. hat der Pudding die gewünschte Konsistenz dann darf er in die vorbereiteten Gläser oder Schalen abgefüllt werden. Den Pudding mit etwas Zucker besträuen damit sich keine Haut bildet, denn die ist nicht jedermans Geschmack. Meiner schon....

    3.Wie der Pudding dekoriert wird ist jeden selbst überlassen, ich hab es mit Erdbeermus getan und auf ein Sahnehäubchen verzichtet denn er ist doch schon mächtig genug. Der Pudding kann kalt und warm gegessen werden, jedem wie es beliebt, allerdings kommt der Advokat im kalten Pudding geschmacklich besser zur Geltung. Ich wünsche euch einen guten Appetit, tine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „" Twee Kippen "- Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich