1. Home
  2. Rezept
  3. Buraki

Buraki

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rote Bete3 kg
Meerrettich Konserve2 Gläser
Zucker Prise
Salz Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Die frische rote Beete im Ganzen und mit der Haut kochen. Je nach Größe und Herkunft, kann das zwischen 1 Std. und sogar einem ganzen Tag lang dauern. (Bei mir waren es sogar mal fast zwei Tage...!)

    2.Wenn die rote Beete so weich wie bissfeste Kartoffeln sind, man sie mit der Gabel leicht durchstechen kann, dann Wasser abgießen, am besten Haushalts Handschuhe anziehen und möglichst schnell die Haut abpellen.

    3.Die noch recht warme rote Bete klein raspeln. Dazu den oberen Teil der Raspel benutzen. Die geraspelte rote Bete in einer Schüssel mit 2-3 (je nachdem wie pikant scharf man es haben möchte!) Meerrettich vermischen und mit einer Prise Salz und ca. 1,5 EL Zucker abschmecken. VORSICHT: Die Buraki ziehen noch nach! Nicht, dass sie zu süß, zu salzig oder zu scharf werden! Auf diese Menge, die auf dem Bild zu sehen ist, brauchte ich nur 2 Gläser Meerrettich!

    4.Zum Schluss in große Gläser umfüllen und immer im Kühlschrank aufbewahren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Buraki“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich