1. Home
  2. Rezept
  3. Butterplätzchen aus Roggenmehl

Butterplätzchen aus Roggenmehl

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter250 g
Zucker75 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2
Roggenmehl500 g
Backpulver½ Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Die Butter, den Zucker und die Eier in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Das Mehl und das Backpulver und den Vanillezucker unterheben.

    2.Das ganze gut durchkneten und ca. eine Stunde kalt stellen. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche oder einem Backbrett ausrollen und Formen ausstechen.

    3.Die Plätzchen werden nun in den vorgeheizten Backofen bei 180° C Umluft für ca. 20-30 Minuten gebacken. Wenn sie goldbraun sind macht man eine Nadelprobe, um zu prüfen ob noch Teig an der Nadel haften würde. Dann sind die Plätzchen fertig. Diese kann man nun noch mit Schokolade oder ähnlichen verzieren.

    4.Wenn euch unsere Rezepte und Bilder gefallen würden wir uns über Bewertungen und Kommentare sehr freuen. Viel Spaß beim nachkochen wünscht euch HomemadeCuisine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Butterplätzchen aus Roggenmehl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich