1. Home
  2. Rezept
  3. Roastbeef - der Klassiker

Roastbeef - der Klassiker

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Roastbeef2 kg
Öl3 EL
Salz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Den Backofen auf 80 Grad vorheizen und eine ofenfeste Form hineinstellen. Das Fleisch von Sehnen befreien und mit Salz und Pfeffer rundherum einreiben. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch bei mittlerer Hitze (auch an den Enden) 8 - 10 Min. anbraten. Roastbeef in die ofenfeste Form setzen und 120 Min. im Ofen rosa garen.

    2.Soll das Roastbeef vom Fleischrand bis zum Kern rosa sein, so beträgt die Kerntemparatur 55 Grad - läßt sich super mit einem Bratenthermometer überprüfen - diese Investion lohnt sich! Roastbeef innen noch blutig, so darf die Kerntemparatur nicht über 50 Grad gehen, soll nur noch der Kern rosa sein, der Rand aber bereits durch, ist die Kerntemparatur 60 Grad. Zum servieren das Roastbeef dünn aufschneiden. Dazu paßt eine Remouladensosse und Bratkartoffeln. Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****2
    vom
    Profilbild von J****2

Auch lecker

Kommentare zu „Roastbeef - der Klassiker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich