1. Home
  2. Rezept
  3. Rotes Schweinecurry mit Pak Choi und Paprika

Rotes Schweinecurry mit Pak Choi und Paprika

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chilischoten2
Zitronengras1 Stange
Knoblauchzehe1
Zwiebel rot1
Ingwer frisch5 cm
Schweinefilet300 gr.
Paprika rot1
Pak Choi Senfkohl200 gr.
Öl1 EL
Koriander frisch4 Stiele
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Chilischoten putzen ,nach Bedarf die Kerne entfernen ,die Schoten hacken . Zitronengras grob hacken .Zwiebel schälen und in in kleine Würfel schneiden. Ingwer schälen und grob hacken .Knoblauchzehe (war eingelegt in Olivenöl)in kleine Stücke schneiden .Alles mit dem Mixstab und 3 El Wasser zu einer Paste verarbeiten .

    2.Das Fleisch waschen ,trocken reiben und in Streifen schneiden .Die Paprikaschote putzen ,entkernen und in grobe Würfel schneiden .Den Pak Choi putzen ,waschen , abtropfen lassen und in Streifen schneiden . Das Öl in einer Pfanne erhitzen und 2 1/2 El Würzpaste darin unter Rühren anschmoren und die Fleischstreifen hinzufügen und ca.3 Min. braten lassen ,aus der Pfanne nehmen .

    3.Die Paprikawürfel mit 2El Würzpaste in der Pfanne anbraten .Pak Choi zugeben mit braten lassen .Das Fleisch wieder zugeben und mit der Brühe angießen und 5 Min.köcheln lassen .Ich habe noch etwas Soßenbinder zugeben ,weil mir die Sauce zu dünn war .

    4.Korinaderblättchen von den Stielen zupfen und grob hacken . Rotes Schweinecurry mit Pak Choi und Paprika auf Tellern verteilen ,mit Koriander bestreut servieren .Dazu gab es bei uns Reis .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Rotes Schweinecurry mit Pak Choi und Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich