Matjes - Bohnen - Salat

Rezept: Matjes - Bohnen - Salat
5
398
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 g
grüne Bohnen frisch
300 g
Wachsbohnen frisch
Salz, Pfeffer, Prise Zucker
1 Bund
Radieschen
1 Bund
Lauchzwiebeln
1 Bund
glatte Petersilie
100 g
durchw. Speck oder Schinkenspeck
3 EL
Öl
2
Zwiebeln
120 ml
Gemüsefond
4 EL
Rotweinessig
6
Matjesfilets
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Matjes - Bohnen - Salat

ZUBEREITUNG
Matjes - Bohnen - Salat

1
Grüne Bohnen und Wachsbohnen putzen,klein schneiden und in Salzwasser garen, abgießen, abschrecken und gut auskühlen lassen.
2
Radieschen und Lauchzwiebeln putzen, Radieschen fein hobeln, Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.
3
Petersilie waschen und hacken.
4
Speck fein würfeln und in heißem Öl bei mittlerer Hitze knusprig braten.
5
Zwiebeln fein würfeln, zum Speck geben und glasig braten.
6
Fond zugießen und aufkochen, mit Essig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker kräftig würzen.
7
Matjes - Filets schräg in 3 - 4 cm breite Stücke schneiden.
8
Speckdressing mit den Bohnen, Radieschen, Lauchzwiebeln mischen, Matjes und Petersilie unterheben und sofort servieren.
9
Dazu passen Bratkartoffeln .

KOMMENTARE
Matjes - Bohnen - Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein sehr gelungenes Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Und mit Bratkartoffeln,eine größere freude kannst Du mir gar nicht machen. Ein klasse Matjessalat. LG Brigitte
Benutzerbild von mischling
   mischling
Ein feines Leckerchen hast du dir da einfallen lassen. Das würde mir auch gut schmecken. LG ingrid
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Gestern gab es bei uns Bratkartoffeln (die vom Waltl *grins*) und dazu Brathering. Aber deinen tollen Matjes-Bohnen-Salat mopse ich mir doch glatt. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Da hast Du wieder einen sehr gschmackigen, reschen, frischen Salat präsendiert, lb. Marion. Mir gefällt auch Deine kurze, prägnante Beschreibung - da verliert man nicht so leicht den Überblick. Danke und LG.v.Manfred !

Um das Rezept "Matjes - Bohnen - Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.