1. Home
  2. Rezept
  3. Eulen backen .

Eulen backen .

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter125 g
brauner Zucker120 g
Eier3 Stk.
Biozitronenabrieb1 Prise
Vanilleschote gemahlen1 Prise
dunkle Schokolade gerieben2 Esslöffel
Kakaopulver schwach entölt1 Teelöffel
Zimt gemahlen1 Prise
Koriander gemahlen1 Prise
Mehl120 g
Backpulver1 Teelöffel
verzieren :
Puderzucker gesiebt3 Esslöffel
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Butter, Zucker schaumig schlagen, Eier einzeln untermischen.

    2.Kakaopulver, Zimt, Koriander, Zitronenabrieb, Vanille + Schokolade zugeben, einrühren.

    3.Mehl + Backpulver einsieben, unterrühren.

    4.Teig in die Silikonform füllen, sie hat aber nur 8 Stk. so muss man 2 x backen. Kann aber auch den Restteig in Muffins verarbeiten. Backen ca 25. Min. bei 160°C

    5.Teig nur 2/3 einfüllen. Da ich meine das 1. x nutzte waren die Eulen zu hoch, habe daher nach dem Abkühlen auf Formhöhe abgeschnitten.

    6.3 Essl. Puderzucker mit Zitronensaft anrühren, in eine Tortenspritze mit kleinem Loch füllen, Gesicht + Flügel bemalen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Eulen backen .“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich