1. Home
  2. Rezept
  3. "Rührkuchen" als Smileykugeln für Joni

"Rührkuchen" als Smileykugeln für Joni

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kinderrührteig
Ei2 Stück
Butter3 Essl.
Honig3 Essl.
Mehl gesiebt1 Suppenkelle
Backpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Milch 3,8 %1 Suppenkelle
DEKO
Zuckersmiley`s etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Geschichte

    1.Heute bin ich wie so oft wieder bei meiner Oma (ich nenne sie gerne "Oma Löffel" weil ich ganz oft mit ihr kochen darf). Omaaa ich möchte heute gerne mit dir backen. Meine Oma sagt natürrrrrrlisch - JA mein Jonibär (so nennt sie mich ganz oft) wenn du magst dann machen wir das.

    2.Also ziehe ich meine Schürze an- und setze meine Kochmütze auf. Omaaaaaa wir können loslegen. Ich nehme schonmal meinen Hocker und stelle ihn an die Arbeitsfläsche.

    3.Oma stellt mir alle Zutaten zurecht und macht schonmal den Backofen an. Sie sagt der muss sich jetzt erst mal warmlaufen. Backöfen können doch garnicht laufen- Omaaaa- und Oma sagt zu mir- doch Jonibär - der muss auf 180 Grad hochlaufen :).

    4.Omaaaa wann gehts los ? - jetzt - Oma alle Zutaten aus allen Schränken und dem Kühlschrank geholt. Dann hat sie mich noch gefragt welche Formen ich nehmen möchte. Ich habe ihr gesagt- Die Kugelformen. OK- dann machst du die Kugeln mein Schatz- hat sie dann zu mir gesagt und ich freue mich sehr- Kugeln sind was tolles - denn die passen in einem Rutsch in meinen Mund.

    5.Ich gebe nun - Oma passt nur auf- alle Zutaten in die Küchenmaschine. Dann schalte ich sie ein und schaue zu wie ein toller Teig daraus wird. Eigentlich mache ich das auch gerne mit dem Kochlöffel- aber Oma wollte noch mehr Teig haben- den haben wir dann dazu gemacht und dann ist das zu schwer für mich. Ich bekomme dann gleich meine Teigportion.

    6.Jetzt ist der Teig für meine Kugeln fertig und ich fülle ihn in meine Kugelformen. Oma sagt mir noch, dass ich nur eine Hälfte mit Teig füllen darf dann kommt nämlich der Deckel drauf und die Kugeln wachsen nach oben.

    7.Omaaaaa- darf ich alle Formen inden Ofen geben ? Aber klar doch mein Jonibär- ich passe auf das du dich nicht verbrennst sagt meine Oma.

    8.Dann setze ich mich vor den Ofen und warte eine 1/4 Stunde. Zwischendurch packen wir noch die Zuckerkreise aus. Die kommen nachher auf meine Kugeln. Das mache ich ganz alleine- Oma- OK sagt sie - ich kümmere mich in der Zeit um deinen Kakao.

    9.Oma - füllt mir eine Tasse mit leckerem Kakao und gibt mir einen Teller mit 5 Smiley`s-----------Bohhhhhhhhhhhhh -----------das war ein toller Oma Löffeltag. Und Oma hat auch noch gaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz viele andere kleine Kuchen gebacken. Ich durfte die dann alle auf Kuchenplatten legen.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „"Rührkuchen" als Smileykugeln für Joni“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich