1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm Kürbis Bolognese à la Biggi

Lamm Kürbis Bolognese à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch
Lammhack500 Gramm
Zwiebel2 Stück
Ei geschlagen1 Stück
Wasabipaste nach Gusto
Löwensenf nach Gusto
Pfeffer, Salz nach Gusto
Kardamon gestossen2 Kapseln
Tomatenmark5 Essl.
Gemüseeinlage
Knoblauchzehen5 Stück
Hokaido5 Scheiben
Lauchzwiebel frisch2 Stangen
Strauchtomaten3 Stück
Chillioel etwas
für die Sosse
Lammfond200 ml.
Tomatensaft200 ml.
Zucker1 Teel.
Fenchelsamen gestossen1 Teel.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort zu Lammhack

    1.Nachdem ich das Lammhack bei meinem türkischen Händler des Vertrauens abgeholt habe, lasse ich es nochmal durch den Fleischwolf laufen. Warum mache ich dass ? Mir persönlich schmeckt das Lammhack besser wenn es zweimal gewolft ist.

    2.Nun mache ich das Hack mit den aufgeführten Zutaten zu einer Mischung als würde ich Frikadellen machen wollen und lasse es ein bisschen ruhen. Erfahrungsgemäss setzt sich im speziellen beim Lammhack immer noch etwas Blut ab- deshalb lege ich mir ein umgedrehten Teller in die Aufbewahrungsschüssel. Wichtig ist auch- nicht in die Kühlung - einfach diese kurze Zeit draussen stehen lassen.

    3.In der Zwischenzeit dünste ich die Lauchzwiebel Knoblauch und den Hokaido den ich in ganz feine Würfel geschnitten habe mit etwas Chillioel an. Wenn das Gemüse etwas Farbe bekommen hat, das Tomatenmark und die Lammhackmischung hinzugeben. Etwas schärfer anbraten. Jetzt kommen die Tomaten (mit dem Sparschäler die Haut abschälen) die ich in kleine Stücke geschnitten habe hinzu. Hitze auf die Hälfte runterschalten.

    4.ca. 5 Minuten später werden die Flüssigen Zutaten beigefügt.

    5.Jetzt muss man sich in etwas Geduld halten- denn die BOLO braucht nun exakte>>>>>> 1 1/2 Stunden >>>>> um richtig gut zu werden. Keinesfalls kürzer - ein bisschen länger ist ok- jedoch neigt Lammhack zum trocken werden. Deshalb lasse ich es nicht länger köcheln. Nach Garzeitende die Fenchelsamen hinzugeben und einmal richtig aufkochen lassen.

    6.Die Nudeln oder was auch immer man mag werden entsprechend dem Zeitfenster zubereitet.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm Kürbis Bolognese à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich