1. Home
  2. Rezept
  3. Braten vom Schweinsschopf - Experimento !

Braten vom Schweinsschopf - Experimento !

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinsschopf2 dicke Scheiben vom
Gewürze:
für beide Seiten:½ KL jeweils
Macisblüte gemörsert etwas
Cayennepulver etwas
Korianderpulver etwas
Cumin gemahlen etwas
Knoblauch granuliert etwas
Salz null komma nix etwas
Rapsöl1 EL
Butterschmalz2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rapsöl benötigt man zum betupfen des gewürzten Fleisches.

    2.Butterschmalz benötigt man zum scharfen anbraten des gewürzten und mit Rapsöl betupften Fleisches.

    3.Je Seite 3 Minuten scharf anbraten, anschließend auf einen vorgewärmten Teller ins bereits auf 50 Grad vorgewärmte Backrohr zum nachgaren.

    4.Inzwischen Beilagen je nach Gusto richten - vom Salat über Bratkartoffel bis zur einfachen Brotschnitte.

    5.Ich hatte noch vom Vortag einen restlichen Salat und zur Ergänzung entschied ich mich für eine schöne Schnitte Bauernbrot (was man aus einem Bauern alles machen kann, gellja).

    6.Nicht zu vergessen bei so einem deftigen Fleischerl auf die Flüssigkeit - die besorgte ich mir in Form eines grünen Veltliners.

  • Bemerkenswerte Bemerkung: Bemerkswerte Bemerkung:

    7.Vom Salz fehlte nicht ein einziges Körnchen, also ein absolut gesundes Essen, geltsja - Euer Waltl !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Braten vom Schweinsschopf - Experimento !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich