1. Home
  2. Rezept
  3. Peanutbutter-Tartelettes mit Granatapfel

Peanutbutter-Tartelettes mit Granatapfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig
Mehl300 g
Kakao40 g
Puderzucker40 g
Ei1
Butter150 g
Salz1 Prise
Füllung
Frischkäse200 g
Erdnussbutter150 g
Puderzucker100 g
Fleur de Sel1 kräftige Prise
Sonst
Granatapfelkerner4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Teig

    1.Das Mehl mit dem Kakao und dem Puderzucker und der Prise Salz mischen. Das Ei dazugeben und die Butter in Flöckchen am Rand verteilen. Nun alles mit den Händen zu einem elastischen Teig verarbeiten, diesen in Klarsichtfolie wickeln und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

    2.Dann den Teig in vier Teile teilen und vier kleine Tarteletteformen bereitstellen. Jetzt den Teig ca. 3 mm dick ausrollen und in die Tarteletteformen einpassen und den Rand abschneiden. Nun auf jeden Teigboden ein Stückchen Backpapier legen und mit Backerbsen auslegen,. Ich hatte keine da, so habe ich feuerfeste Gläser draufgestellt - das geht auch wunderbar.

    3.Nun die Formen so in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben und 15 Minuten backen, dann die Gläser und das Backpapier (oder die Backerbsen) entfernen und den Teig weitere 5 Minunten backen. Die Tartelettes gut auskühlen lassen.

  • Füllung

    4.Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut verrühren. Beim Salz darauf achten, dass man schon eine sehr kräftige Prise nimmt, das Salz soll leicht schmeckbar sein.

  • Finish

    5.Zum Füllen lasse ich die Tartelettes immer in der Form, sie wirkt man der Gefahr, dass sie brechen, gut entgegen. Also nun die Füllung in die Tartelettes streichen. Und dann aus der Form nehmen und auf einem Dessertteller anrichten und auf jedes Tartelette einen Eßlöffel Granatapfelkerne geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Peanutbutter-Tartelettes mit Granatapfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich