1. Home
  2. Rezept
  3. Zurek im Brot

Zurek im Brot

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Weißwurst4 Stk.
Schlesische Wurst3 Stk.
Lauch1 Stk.
Möhren3 Stk.
Sellerie frisch4 Stk.
Speck400 g
Kartoffeln5 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Majoran1 Päckchen
Eier3 Stk.
Sauerteigkonzentrat500 ml
Salz und Pfeffer1 Prise
Öl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Weißwürste und die schlesischen Würste werden unter leichter Hitzezufuhr in circa 3 Liter Wasser geköchelt.

    2.Währenddessen können Lauch, Sellerie, Kartoffeln und die Möhren jeweils geschält und in kleine Scheiben geschnitten werden.

    3.Nachdem die Würste in dem Topf leicht geköchelt haben und das Wasser erste Fettspuren aufweist, können die Würste herausgenommen werden.

    4.In das Wasser wird nun das Gemüse gegeben und zum Kochen gebracht.

    5.Anschließend werden die bereits geköchelten Würste in kleine Scheiben geschnitten. Der Speck wird in kleine Würfel geteilt und in heißem Öl angebraten. Sobald der Speck eine kurze Zeit in der Pfanne war, können die Würste dazugegeben werden. Abschließend wird eine Zwiebel geschält, kleingeschnitten und auch in die Pfanne gegeben. Alles zusammen anbraten bis die Würste eine leicht braune Farbe bekommen haben.

    6.Der gesamte Inhalt der Pfanne wird nun in bereits kochendes Wasser gegeben, indem bereits das Gemüse weiterkocht. Der richtige Garpunkt ist erreicht, wenn das Gemüse weich ist, aber noch nicht mehlig schmeckt.

    7.Der Knoblauch wird nun durch eine Presse gegeben. Dieser kommt auch in die Suppe. Am Ende werden die zwei Flaschen Sauerteigkonzentrat und das Majoran in die Suppe getan.

    8.Die drei Eier werden gekocht und in Viertelstücke geteilt. Das Brot wird als Suppenschüssel verwendet, nachdem der Teig aus der Kruste entfernt wurde. Der Suppeninhalt kommt in das Brot und jeweils zwei Viertelstückchen der Eier werden oben draufgelegt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Zurek im Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich