1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Kräuter-Rahm Sauce

Spaghetti mit Kräuter-Rahm Sauce

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spaghetti100 g
Butter10 g
Mehl5 g
Milch200 ml
Crème fraîche1 EL
frischer Schnittlauch etwas
frischer Basilikum etwas
frischer Koriander etwas
Rucola15 Blätter
Knoblauchzehe1
Zwiebelsprossen (Optional) etwas
geriebener Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Als erstes soll das Wasser für die Spaghetti auf dem Herd erhitzt werden. Währenddem das Wasser erhitzt wird, können die Zutaten für die Sauce vorbereitet werden.

    2.Die Menge an Kräuter kann frei gewählt werden. Es soll aber beachtet werden, dass gewisse Kräuter einen recht intensiven Geschmack haben (bspw. Koriander). Die Kräuter hacken, den Knoblauch schälen und bei Seite legen.

    3.Nun kann man beriets mit dem Zubereiten der Sauce beginnen. Zuerst soll die Butter in einer Pfanne, bei mittlerer Hitze geschmolzen werden.

    4.Sobald das Spaghettiwasser kocht, sollen die Spaghetti in die Pfanne gegeben werden. Nicht vergessen das Wasser zu salzen.

    5.Wenn die Butter geschmolzen ist soll das Mehl in die Pfanne dazugegeben werden. Die Mischung gut mit einem Schwingbesen verrühren.

    6.Jetzt soll dem Butter-Mehl Gemisch, unter ständigem Rühren, etwas Milch dazugegeben werden. Mit der Menge an Mehl und Butter für 1 Person werden ca. 200ml Milch benötigt. Mit der Milch darf man gern etwas vorsichtig sein, weil bei zu dickflüssiger Konsistenz weitere Milch beigefügt werden kann. Wenn die Sauce aber zu flüssig wird, darf man kein Mehl mehr dazugeben, weil sich sonst Klumpen bilden. Falls es jedoch trotzdem passieren sollte, einfach statt Mehl ca. 1/2 TL Maizena in wenig kaltem Wasser auflösen und in die Sauce geben.

    7.Hat die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht, kann der Herd auf eine niedrige Stufe runtergeschaltet und Schnittlauch, Basilikum und die Crème Fraiche der Sauce beigefügt werden. Den Knoblauch noch mittels einer Knoblauchpresse in die Sauce geben und diese mit Salz und Pfeffer würzen.

    8.Sobald die Spaghetti fertig gekocht sind (al Dente) und das Wasser abgegossen wurde, soll der grösste Teil der Sauce, zusammen mit dem gehackten Koriander und dem Rucola, der Spaghettipfanne beigegeben werden.

    9.Zum Schluss die Spaghetti in einen Teller geben, den Rest der Sauce drüber giessen und einige Zwiebelsprossen sowie etwas Reibkäse auf der Sauce verteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ReadySteadyVegi
    vom
    Profilbild von ReadySteadyVegi

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Kräuter-Rahm Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich