1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackener Zucchini mit zweierlei Käse

Gebackener Zucchini mit zweierlei Käse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini2 kleinere
Olivenöl2 EL
Gewürzsalz aus meinem KB1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB1 TL
Rosmarin frisch etwas
Mozzarella1 Kugel
Parmesan frisch gerieben etwas
Olivenöl etwas
Tellicherry-Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Mit Olivenöl, Gewürzsalz, Knoblauchpfeffer und Rosmarinnadeln marinieren! Ich hab den Zucchini im Acyfry ca. 35 Minuten gebacken. Ansonsten im Backofen, 200 Grad, ca. 45 Minuten. Zwischendurch mal wenden!

    2.Dann Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, Parmesan hobeln. Mozzarella und Zucchini auf 2 Tellern verteilen. Mozzarella mit etwas Olivenöl betreufeln und pfeffern. Zucchini mit Parmesanhobeln bestreuen!

    3.Dazu gab es gemischter Salat! Wer mag reicht noch frisches Baguette dazu! Die Kombination von warm, kalt, knackig und weich war super! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener Zucchini mit zweierlei Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich