1. Home
  2. Rezept
  3. Aroniagelee mit Quitte

Aroniagelee mit Quitte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aroniasaft1 Liter
Quittensaft1 Liter
Gelierzucker 1 + 12 ½ kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe meine Aroniabeeren im Dampfentsafter entsaftet und 1 Liter Saft abgemessen.

    2.Aus meinem Vorrat hatte ich noch einen Liter Quittensaft (ebenfalls dampfentsaftet) vom letzten Jahr, der verwertet werden sollte.

    3.Beide Säfte mischen, mit dem Gelierzucker gut verrühren und nach Vorschrift 4 Minuten wallend kochen lassen. Heiss in saubere, hygienisch einwandfreie Gläser mit intakten Verschlüssen abfüllen. Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von heidibirn
    vom
    Profilbild von heidibirn

Auch lecker

Kommentare zu „Aroniagelee mit Quitte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich