1. Home
  2. Rezept
  3. Konfetti-Salat ... erfrischend-kühle Beilage

Konfetti-Salat ... erfrischend-kühle Beilage

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika gelb1 halbe
Paprika grün1 halbe
Zwiebel1 halbe
Salatgurke1 halbe
Kirschtomaten dreierlei100 g
Oliven schwarz4 sonnengereifte
Dill **1 Esslöffel
Zitronensaft **1 Esslöffel
mediterrane Kräuter TK2 Teelöffel
Salz, Pfeffer und Zucker je 1 Prise
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Paprika von Kernen und weißen Innenhäutchen befreien, Gurke schälen und mit einem Löffel die Kerne herauskratzen, von denTomaten die harten Keile wegschneiden, und die Oliven entkernen.

    2.Alle Gemüse in recht kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben, Dill, Zitronensaft, die Kräuter mit Salz, Pfeffer und Zucker unterheben und abgedeckt zum Durchkühlen und Durchziehen in den Kühlschrank stellen.

    3.Kurz vor dem Servieren noch das Olivenöl unterheben und eventuell noch einmal abschmecken.

    4.Ich habe diesen erfrischend kühlen Salat heute mit Rosmarinkartoffeln vom Backblech serviert. Dazu gab es ein Rumpsteak mit Champignons ... köstlich war´s!!

    5.** Dill und Zitronensaft habe ich in kleinen Portionen im Froster, weil davon sehr oft etwas übrigbleibt - und eingefroren sind diese Zutaten dann immer schnell zur Hand, auch ohne großen Aufwand.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Konfetti-Salat ... erfrischend-kühle Beilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich